Übersicht über die Vereinsaktivitäten

Jährlich im März findet die ordentliche Generalversammlung statt. Anschliessend geniessen die anwesenden Mitglieder ein gemeinsames Mittagessen im LUKB Restaurant „Chez Heiri“.

Jedes Jahr werden drei Tages-Ausflüge (Mai / Juni / September) für die Mitglieder, Partnerinnen, Partner oder Begleitpersonen organisiert. Die Ausflüge stossen immer auf grosses Interesse, was die Organisatoren sehr freut.

Jährlich im Monat November gedenken wir unserer lieben Verstorbenen. Der feierliche Gedächtnisgottesdienst wird musikalisch umrahmt und findet in der Franziskanerkirche Luzern statt.

Das Referat im November mit einem Thema, welches in der heutigen Zeit oder im Moment sehr aktuell ist, wird in der Regel ins Jahres-Programm aufgenommen.

Zur besinnlichen Weihnachtsfeier mit Apéro und einem feinen 3-Gang- Menu im Personalrestaurant „Chez Heiri“ wird im Dezember eingeladen. Dieser Anlass in der Adventszeit ist sehr beliebt und muss aus Platzgründen auf 220 Personen limitiert werden.

Einzelne Vorstandsmitglieder besuchen die pensionierten Vereinsmitglieder bei einem hohen Geburtstag oder im Krankheitsfall. Es ist dem Vorstand ein grosses Anliegen, mit der älteren Generation auch mit der Weihnachtsaktion möglichst lange in Kontakt zu bleiben. Der Vorstand ist allerdings darauf angewiesen, dass Krankheitsfälle einem Vorstandsmitglied gemeldet werden.   Über Aktivitäten wird auch regelmässig in der LUKB-Hauszeitung Füürschtei  -  die auch die pensionierten LUKBler erhalten, mit Text und Bild berichtet.

Im Dezember findet unsere Weihnachtsaktion statt. Jährlich erhalten Mitglieder, welche aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben müssen und daher an unseren Anlässen nicht mehr beiwohnen können, ein kleines Geschenk und einen speziellen Weihnachtsbrief. Diese Aktion erfreut diese Mitglieder jeweils sehr.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wird den Mitgliedern  eine von unserem Vorstandsmitglied Hilde Stöckli-Huber persönlich sehr schön  gestaltete Weihnachtskarte verbunden mit den besten Wünschen zu den Feiertagen und dem Jahreswechsel zusammen mit dem neuen Jahresprogramm zugestellt.

Der Vorstand freut sich, wenn möglichst viele aktive Mitarbeitende der LUKB nach ihrer Pensionierung dem Pensioniertenverein beitreten. Du kannst dich mittels Mitteilung auf der Seite Kontakt anmelden.